Volkstrauertag 2014

Logo-Neckarsteinach

Am Sonntag, dem 16. November 2014, gedenkt die Bundesrepublik Deutschland der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft.
In Neckarsteinach findet auch in diesem Jahr eine zentrale Feierstunde in der Friedhofskappelle in Darsberg statt. Alle Einwohner der Kernstadt sowie der Stadtteile sind dazu recht herzlich eingeladen.

Programm

Um 11.00 Uhr findet unter Mitwirkung des Evangelischen Bläserchors
und dem Projektchor Darsberg in der Friedhofskappelle die Gedenkfeier statt. An der Gestaltung der Gedenkstunde nimmt neben Bürgermeister Herold Pfeifer und Ortsvorsteher Ralf Edelmann auch Frau Vikarin Jessica Ruhe teil.

Die Abordnungen der Vereine und die Mitglieder der städt. Gremien und der Ortsbeiräte treffen sich direkt auf dem Friedhof. Die Abordnungen der Feuerwehr treffen sich um 10.30 Uhr beim FFW-Gerätehaus in Darsberg.

Herold Pfeifer
-Bürgermeister-

Kranzniederlegungen in den Stadtteilen

Vor der Feierstunde in Darsberg werden Abordnungen Kränze in den Stadtteilen und der Kernstadt niederlegen.

In Neckarsteinach-Mitte treffen sich Bürgermeister Herold Pfeifer, Stadtverordnetenvorsteher Ralf Kern und weitere Mitglieder der städtischen Gremien zur Kranzniederlegung und zu einem stillen Gedenken um 10.15 Uhr am Ehrenmal bei der Friedhofshalle.

In Grein treffen sich – ebenfalls um 10.15 Uhr – Mitglieder des Ortsbeirates und der Feuerwehr am Ehrenmal beim Spielplatz.

In Neckarhausen finden Kranzniederlegung und Gedenken auch um 10.15 Uhr ebenfalls am Ehrenmal auf dem Friedhof statt.

Die gesamte Einwohnerschaft ist hierzu recht herzlich eingeladen.