Bilder Darsberger Scheuer-Kerwe
bei Familie Hauck

am 6. und 7. September 2003

Die unten abgebildeten Miniaturansichten können Sie durch Anklicken vergrößern. Mit der "Zurück-Taste" Ihres Browsers (Menü links oben) kommen Sie wieder zurück zu dieser Seite.
Blick in das Festzelt Hauck's Scheuer Küche Kuchenausgabe
       
Losstand Jugendfeuerwehr Karussell Spielautomaten Schießbude
       
Süßigkeitenstand Kleine Puppenschachtel, MA Swinging Stars, HD Swinging Stars, HD
       
   
  Neues Feuerwehrfahrzeug Neues Feuerwehrfahrzeug  

Darsberger Kerwe 2003 

Am ersten Wochenende im September war es mal wieder soweit. Die Kerwe in Darsberg wurde mit dem, nun schon traditionellen, „Kerwe-Rock“ eingeleitet. Verantwortlich für die Organisation und die Auswahl der Musik zeichneten wie immer die Keglergruppe „Bandenkönige“. Vielen Dank an die Organisatoren und natürlich auch an das Sinsheimer Akustik-Duo „Voice-Factory“ sowie die Gruppen „Airspoon“ und „Regen“, die ehrliche musikalische Handarbeit präsentierten und damit einen auf besondere Art auf die Kerwe einstimmten.. 

Die Eröffnung der Kerwe mit dem Faßbieranstich durch Bürgermeister Eberhard Petri  wäre faßt ins Wasser gefallen. Zum Glück waren bereits die meisten, die die Eröffnung miterleben wollten in der „Kerwescheuer“ als das Gewitter losbrach. Dort konnten alle die gezielten Schläge des Anstiches und die begrüßenden Worte im (faßt) trockenem Zustand erleben.  Während der kurzen Eröffnungansprache galt der besondere Dank der Familie Hauck, auch im Namen der Veranstalter (der Freiwilligen Feuerwehr Darsberg und des Sportvereins 1949) sowie des Ortsvorstehers Hans-Perter Krieger. Das Team der FFW Darsberg, welches die Bewirtung am Eröffnungstag in Ihrer Verantwortung hatte, freute sich über die große Resonanz. In gemütlicher Runde wurde der Abend traditionell in der liebevoll gestalteten „Grusselbar“ beendet.  

Auch der Sonntag wollte sich nicht von seiner besten Seite zeigen. Völlig in Wolken gehüllt und mit Nieselregen präsentierte sich der Sonntagmorgen. Aus diesem Grunde wurde die offizielle Übergabe des neuen Löschfahrzeuges der FFW Darsberg in die Scheune verlegt. Der Stadt Brandmeister und Wehrführer Ingo Müller, Bürgermeister Petri und die Abgeordnete des Landtages Ilona Dürr hoben in Ihren Grußworten die Bedeutung der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren und die Notwendigkeit einer entprechenden Ausstattung zur Erfüllung Ihrer vielseitigen Aufgaben hervor. Alle zeigten Ihre Zufriedenheit über die erreichten Fortschritte und die kluge Nutzung der sich öffnenden Möglichkeiten bei der Beschaffung hochwertiger Technik.   

Die Helfer des Sportvereins, die für die Bewirtung am Sonntag verantwortlich zeichneten, waren wegen des schlechten Wetters etwas deprimiert. Aber die Organisatoren versicherten allen, dass durch qualifizierte Wolkenschieber dafür gesorgt sei, die Sonne zu unterstützen. Und tatsächlich, pünktlich 12.00 Uhr gewann die Sonne den Kampf am Himmelszelt. Bereits kurze Zeit später waren sowohl die Scheune als auch das Zelt nahezu bis auf den letzten Platz belegt. Das gut eingespielte Personal in der Küche und im Service konnte den großen Ansturm zu aller Zufriedenheit bewältigen. 

Bei herrlichem Spätsommerwetter und bester Stimmung genossen die Besucher die guten Speisen und das überwältigende Kuchenbüffet. Mit guter Laune wurden die Unterhaltungsmöglichkeiten des Nachmittages wie, das Puppentheaterstück der „Kleinen Puppenschachtel“ aus Mannheim, die Square Dance-Show der „Swinging Stars“ aus Heidelberg und der Vergnügungspark rege genutzt.

In fröhlicher Runde wurde der Ausklang begangen.