Protokoll Wahlvorschlag Bürgerliste Darsberg (BLD) | |
Bürgerliste Darsberg (BLD) | |
Protokoll 1. Eröffnung und Begrüßung Ortsvorsteher Ralf Edelmann eröffnete um 20:00 Uhr im Namen der Bürgerliste Darsberg (BLD) die Veranstaltung. Zweck der Veranstaltung war die Aufstellung einer Kandidatenliste für die Wahl des Ortsbeirates Darsberg im Rahmen der Kommunalwahl am 6. März 2016. 2. Formalien Die Einladung zur Veranstaltung erfolgte durch Veröffentlichung im Mitteilungsblatt der Stadt Neckarsteinach am 10. Dezember 2015. Vorab wurde die Einladung auf der Darsberger Homepage eingestellt sowie am Dorfplatz Darsberg zum Aushang gebracht. Gegen die Ordnungsmäßigkeit und Rechtzeitigkeit der Einberufung der Veranstaltung sowie die Wahlberechtigung der anwesenden Teilnehmer wurden keine Einwände vorgebracht. 3. Wahl eines Wahlleiters Zum Wahlleiter der Veranstaltung wurde mit 10 Ja, 0 Nein sowie 1 Enthaltung Ralf Edelmann bestimmt. 4. Wahl eines Schriftführers Als Schriftführer der Veranstaltung wurde mit 10 Ja, 0 Nein sowie 1 Enthaltung Holger Ludwig gewählt. 5. Festlegung der Wahlhandlung Einer Aufstellung der Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge gemäß dem / der Anfangsbuchstaben des Nachnamens wurde mit 11 Ja, 0 Nein sowie 0 Enthaltungen entsprochen. Dem Vorschlag des Wahlleiters, über alle Kandidaten in einem Durchgang abzustimmen, wurde mit 11 Ja, 0 Nein sowie 0 Enthaltungen zugestimmt. Mit 11 Ja, 0 Nein sowie 0 Enthaltungen wurde beschlossen, dass die Festlegung des Wahlergebnisses mit einfacher Mehrheit erfolgt. 6. Vorstellung und Wahl der Kandidaten Zum Veranstaltungsbeginn lag in alphabetischer Reihenfolge die Zustimmung nachstehender Kandidaten vor:
Die ausdrückliche Frage des Wahlleiters nach weiteren Kandidaten Meldungen ergab keine weiteren Vorschläge. Vor der Abstimmung wurde jedem der Kandidaten die Möglichkeit geboten, sich in angemessener Zeit vorzustellen. Die Wahl selbst erfolgte in geheimer Abstimmung. Der Wahlvorschlag der Bürgerliste Darsberg wurde mit 11 Ja, 0 Nein sowie 0 Enthaltungen angenommen. Einwände gegen das Wahlergebnis wurden nicht erhoben. Der Wahlvorschlag wird mit zeitlichem Vorlauf zur Kommunalwahl bekannt gemacht. 7. Wahl der Vertrauenspersonen Als Vertrauenspersonen wurden vorgeschlagen:
Dem Vorschlag des Wahlleiters, über alle Vertrauenspersonen in einem Durchgang abzustimmen, wurde mit 11 Ja, 0 Nein sowie 0 Enthaltungen stattgegeben. Die Wahl der Vertrauenspersonen selbst erfolgte mit 11 Ja, 0 Nein sowie 0 Enthaltungen. 8. Sonstiges Zum Abschluss der Veranstaltung galt der Dank des Wahlleiters …
aktiv für die Belange Darsbergs einsetzen zu wollen,
Die Veranstaltung wurde um 20:45 Uhr durch den Wahlleiter geschlossen.
___________________________________
___________________________________ Anlage
|
|
Copyright (C) 2015 - CAD-Büro W. Schlund |