Arbeitskreis Dorferneuerung Darsberg

Evangelische Kirchengemeinde Darsberg

 Freiwillige Feuerwehr Darsberg

Neuapostolische Kirchengemeinde Darsberg

Sportverein Darsberg

 

Bitte vormerken: Dritter Darsberger Weihnachtsmarkt mit Konzert am 4. Dezember 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann … steht, nach fast schon alter Tradition, der Darsberger Weihnachtsmarkt vor der Tür. So oder so ähnlich heißt es jetzt schon zum dritten Mal, wenn es darum geht, Sie, liebe Gäste aus nah und fern, zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein in besinnlicher Atmosphäre auf dem neuen Dorfplatz in Darsberg begrüßen zu dürfen. Am Sonntag, den 4. Dezember 2005 ab 16:00 Uhr ist es wieder soweit! Nehmen Sie sich die Zeit, bevor der Stress der noch verbleibenden Tage bis Weihnachten auch Sie in seinen Bann zieht. 

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt um 16:30 Uhr mit einem Liedbeitrag eines gemeinsamen Chores der Neuapostolischen Kirchengemeinde Darsberg sowie des Männergesangvereines Heimatland Darsberg unter Leitung von Simon Gramlich. Eine musikalische Ouvertüre, die von da an den Zauber der Weihnachtszeit für Alle greifbar machen wird. Für alle artigen, aber auch nicht ganz so artigen Kinder hält gegen 17:00 Uhr der Nikolaus eine Überraschung bereit. Trotz der symbolträchtig mitgebrachten Rute ist es den Veranstaltern auch dieses Jahr gelungen, einen lieben und gütigen Nikolaus für den Darsberger Weihnachtsmarkt zu verpflichten, der aus einem (hoffentlich) übergroßen Sack viele kleine Geschenke verteilen wird. Als weiterer Programmpunkt erfolgt um 17:30 Uhr die Preisverleihung des im Rahmen der Darsberger Kerwe abgehaltenen Luftballonwettbewerbes. Beachtlich, wie weit die Grüße aus Darsberg auch dieses Mal in alle Welt hinaus getragen wurden. In der Zeit von 17:45 bis 19:15 Uhr heißt es dann, und dies nicht nur für unsere kleinen und kleinsten Besucher des Weihnachtsmarktes, auf zur Märchenstunde mit Dr. Walter Sauer in die ehemalige Darsberger Schule. Lassen Sie sich entführen in die immer wieder aufs Neue faszinierende Welt bekannter aber auch weniger bekannter Märchen und Sagen. Weiter im offiziellen Programm geht es um 18:00 Uhr mit einem Konzert alpenländischer Adventsmusik unter musikalischer Leitung von Bettina Böttinger. (Vor)weihnachtliche Klänge verschiedener Epochen, dargeboten mit Zitter, Waschbrett, Geige, Gitarre und Gesang werden Sie auch dieses Jahr besinnlich auf die bevorstehenden Festtage einstimmen. Die Darsberger Kapelle bietet hierzu den würdigen Rahmen. Der Eintritt ist frei. 

Aber damit ist noch lange nicht Schluss. Bei soviel weihnachtlicher Stimmung und Vorfreude bietet sich zum Ausklang ausreichend Gelegenheit für angeregte Gespräche, aber auch zum Austausch von Gedanken und Wünschen die bevorstehenden Festtage betreffend. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Glühwein, Kinderpunsch, Weihnachtsgebäck, Waffeln, heiße Maronen, aber auch Deftiges und sonstige weihnachtliche Leckereien sind im Angebot. Kommen Sie nach Darsberg und lassen sich verzaubern von der heimeligen Atmosphäre auf dem weihnachtlich geschmückten Dorfplatz. Die Veranstalter freuen sich auf ihren Besuch und wünschen Ihnen fröhliche aber zugleich auch besinnliche Stunden in Darsberg. 

Für das Organisationsteam

Ralf Edelmann